Interview

Chilly Gonzales

Chiliy Gonzales ist kaum zu bremsen. Sein Erfolg zieht sich über Plattenverkäufe, Monate im Voraus ausverkaufte Shows und massives Medieninteresse. Beispiel: viele hätten sich darum geschlagen, ein Album für die kanadische Sängerin Feist zu produzieren, Chilly Gonzales tat es als Gefallen für seine gute Freundin.

chilly Interview

Neben seiner eben erschienenen neuen CD Solo Piano II hat er in diesem Jahr noch ein Klavierkonzert geschrieben, dass er demnächst mit dem BBC Radio Sinfonie Orchester in London uraufführen wird, das Piano auf dem neuen La Roux Album eigespielt und mal eben noch ein Theaterprojekt aufgelegt. Als workaholic würde er sich trotzdem nicht bezeichnen wollen, sondern, so sagt er - er ist halt einfach schnell.
Hört mehr vom aktuellen Chilly Gonzales im ersten großen Audio Interview über kreative Arbeit, die Kunst der Zeiteinteilung, Fehlentscheidungen und die Freiheit in der Musik auf www.journaldujazz.de.
(Sprache: English)

chilly Interview

Weitere Interviews:

NDR Jazz specials
Podcast - Pier to Pier
Nabil's Show on Radio Iceland
Andi Kissenbeck
Jan Lundgren
Mister and Mississippi
Arne Jansen
the apples
Andreas Arnold
Tingvall Trio
Nanne Emelie
Christian "Tian" Korthals
Morten Qvenild of "in the country"
Troy von Balthazar
Silent interview